Gekauft: Mai 1996,
Neupreis 9000,- DM
Tachostand aktuell: 86.000 km
Reisen: Schottland, Spanien, Südafrika, Namibia, Zimbabwe, Malawi, Westalpen und viele weitere
Modifikationen: Holeshot Leistungskrümmer, Götz Sportauspuff, optimierte Vergaserbedüsung, Wilbers Federbein und Gabelfedern, kurze Übersetzung, Lenkererhöhung um 35 mm, Acerbis Handprotektoren, Stahlflex, Bereifung Mefo Stonemaster, Heckumbau, Sportnummernschild 8 x 10 cm, usw. - LEGAL ODER ILLEGAL - EGAL!!! HAUPTSACHE GEIL, GEIL, GEIL,...!!!
Motor: Einzylinder, 4 Takt, 644 ccm, luft-/ölgekühlt, aktuell ca. 50 PS (original 43 PS), Verbrauch 4,5 l/100km
Fahrwerk & Gewicht: je 260 mm Federweg vorn und hinten, unter 160 kg vollgetankt (original 165 kg), 13 Liter Tankvolumen
Übersetzung: aktuell wahlweise 14/47 (ca. 130 km/h) oder 15/47 (ca. 140 km/h) - original 15/41 (ca. 160 km/h)
Defekte: Ventildeckeldichtung, Dichtung vom Steuerkettenspanner, Lenkkopflager, Radlager hinten und noch ein paar Kleinigkeiten - allerdings führte keiner dieser Defekte zum Ausfall. UND SIE LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT...!!!
Weiterführende Links: www.dr-650.de